zurück zu Aktuelles

Palästinenser sticht mit zwei Messern auf Armeeoffizier ein

JERUSALEM, 18.09.2016 (FJ) – Terrorangriff in der jüdischen Siedlung Efrat südlich von Jerusalem: Ein palästinensischer Terrorist hat am frühen Sonntagmorgen auf einen Offizier der israelischen Armee eingestochen. Das Opfer wurde mittelschwer verletzt. Soldaten schossen auf den Terroristen, der ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Es war der sechste Terrorangriff auf jüdische Israelis seit Freitag. Israelische Sicherheitsexperten befürchten, dass es vor den hohen jüdischen Feiertagen zu einer neuen anhaltenden Terrorwelle kommt.

Der jüngste Vorfall ereignete sich beim Eingang zur Siedlung. In der Nacht hatte das automatische Warnsystem der Siedlung mehrfach Alarm ausgelöst. Die Siedlung ist von einem Zaun umgeben, der Warnmeldungen abgibt, wenn er berührt oder durchgeschnitten wird. Eine Einheit, angeführt von einem Offizier der Reserve, suchten nach dem Alarm den möglichen Eindringling. Nach Armeeangaben hatte sich der Terrorist zwischen Büschen versteckt. Plötzlich sei er dort aufgetaucht und habe den Offizier mit zwei Messern in den Oberkörper gestochen.

Einheiten der Armee durchsuchten am Morgen die Umgebung der Siedlung nach möglichen Komplizen. Wegen der Zunahme der Terrorakte hat sich die Armee entschlossen, weitere Truppen in den umstrittenen Gebieten Judäa und Samaria zu stationieren. Vor den hohen jüdischen Feiertagen ist die Situation besonders im Raum Hebron angespannt.

Berichte von Fokus Jerusalem über die vorangegangenen Terroranschläge:

https://www.fokus-jerusalem.tv/2016/09/17/terrorwelle-geht-weiter-messerstecher-erschossen/

https://www.fokus-jerusalem.tv/2016/09/16/neue-terror-attacken-erschuettern-israel/

Bild: Ein israelischer Soldat am Ort des Terroranschlags in der Nähe von Hebron am 17. September.

Foto: Wisam Hashlamoun / Flash 90

Weitere News aus dem Heiligen Land