zurück zu Aktuelles

EILMELDUNG: Netanjahu aus Krankenhaus entlassen

JERUSALEM, 28.03.2018 (TM) – Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu (68) ist nach umfangreichen Untersuchungen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ärzte diagnostizierten eine Virusinfektion der Atemwege. Netanjahu erhielt Medikamente und soll sich nun zu Hause erholen.

Der Regierungschef war am Dienstag Abend in das Jerusalemer Hospital eingeliefert worden. Nach Angaben seines Büros hat er hohes Fieber und einen schweren Husten. Sein Zustand hatte sich in den Stunden davor verschlechtert. Deshalb wurde er im Hadassah-Krankenhaus  genauer untersucht.

Netanjahus persönlicher Arzt Dr. Berkowitz erklärte gegenüber israelischen Medien, der Ministerpräsident sei bereits vor zwei Wochen an Grippe erkrankt. Er habe sich seither nicht genügend ausgeruht, so dass sich die Symptome nun verschlechtert hätten.

Netanjahu war erstmals von Mai 1996 bis Mai 1999 israelischer Ministerpräsident, später war der Likud-Politiker Außen- und Finanzminister. Im April 2006 wurde er Oppositionsführer. 2009 wurde er erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 2013 und 2015 konnte er dieses Amt in vorgezogenen Neuwahlen verteidigen.

Zahlreiche israelische Politiker übermitteltem dem Premierminister noch in der Nacht Genesungswünsche.

Bild: Das Hadassah-Krankenhaus in Ein Kerem bei Jerusalem. Foto: Almog

Weitere News aus dem Heiligen Land