zurück zu Aktuelles

Palästinenser rast auf Polizisten zu und wird erschossen

AL-RAM, 13.07.2016 (FJ) – Grenzpolizeibeamten der palästinensischen Stadt al-Ram nördlich von Jerusalem haben am frühen Mittwochmorgen bei einem Einsatz einen Palästinenser getötet, der mit seinem Fahrzeug in ihre Richtung raste.

Eine weitere Person in dem Auto wurde verletzt, eine dritte blieb unverletzt und wurde von der Polizei verhaftet, um verhört zu werden.

Einer der Grenzpolizisten eröffnete das Feuer, da er sich laut Berichten der Armee „in großer Gefahr“ sah, als das Auto plötzlich in Richtung der Polizistengruppe stark beschleunigte. Laut einem Sprecher der israelischen Armee werde der Vorfall jetzt genauer untersucht werden.

Razzien auf illegale Waffengeschäfte

Bei dem Einsatz hatte die Polizei eine Waffenwerkstatt in der Stadt al-Ram entdeckt. Sicherheitskräfte hätten bereits seit Anfang des Jahres große Razzien auf illegale Waffengeschäfte in den umstrittenen Gebieten gestartet, teilte die Armee mit.

Unabhängig von dem Vorfall am Mittwochmorgen wurden in der Nacht 13 Palästinenser festgenommen, darunter ein Aktivist der Terrorgruppe Hamas in der Nähe von Tulkarem.

Eine Reihe von palästinensischen Angriffen in Israel und den umstrittenen Gebieten sind seit Oktober vergangenen Jahres 34 Israelis getötet worden.

Foto: IDF Spokesperson’s Unit (Waffen-Razzia der israelischen Armee)

Weitere News aus dem Heiligen Land