Hamas will Mädchen und Frauen rekrutieren
GAZA, 26.07.2016 (FJ) – Die Terrormiliz Hamas versuchen angeblich, mehr Frauen in ihre Reihen zu rekrutieren. Wie die israelische Tageszeitung “Israel Hayom” berichtet, bietet die Hamas jetzt Trainingsprogramme mit Waffen für Mädchen ab 15 Jahren an.
Vor der Militäroperation „Operation Protective Edge“ der israelischen Verteidigungsmächte im Jahr 2014 hatte die im Gazastreifen herrschende Hamas Frauen generell ausschließlich erlaubt, der Terrororganisation als unterstützende Mitarbeiterinnen beizutreten. Nach dem Ende des Konflikts begann die Hamas offenbar, sie für den aktiven Dienst zu rekrutieren.
Training in Geschicklichkeit und Nahkampf
Angeblich rekrutiert die Hamas jetzt aktiv Mädchen und Frauen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren und bringt ihnen bei, mit Pistolen und Gewehren umzugehen und gezielt zu schießen. Frauen, die der Terrorgruppe beitreten, bekommen auch Nahkampf-Training angeboten und absolvieren zusätzlich Übungen, die ihre Geschicklichkeit verbessern sollen. Außerdem lernen sie, auf eine Wand zu klettern und Hindernissen wie brennenden Reifen auszuweichen.
Foto: Flash90/Abed Rahim Khatib