zurück zu Aktuelles

Der Terror geht weiter: 20-jähriger Israeli stirbt bei Auto-Attacke

OFRA, 06.04.2017 (FJ) – Der Terror hört nicht auf: Ein 20-jähriger Israeli ist bei einer Auto-Attacke in der Nähe der Siedlung Ofra ums Leben gekommen. Auf der Straße 60 an einer Kreuzung bei Ofra ist am Donnerstagmorgen ein Palästinenser mit seinem Auto auf eine Bushaltestelle gefahren. Ein weiterer Israeli wurde bei dem Attentat leicht verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen.

Laut Angaben des Rettungsdienstes standen die beiden Opfer auf dem Bürgersteig bei einer Bushaltestelle nordöstlich von Ramallah, als der palästinensische Fahrer auf sie zuraste. Der 20-Jährige Israeli wurde lebensgefährlich verletzt. Die Rettungskräfte versorgten ihn noch vor Ort, aber jede Hilfe kam zu spät. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Das zweite Opfer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Jerusalem gebracht.

Angreifer war ein 21-jähriger Palästinenser

Wie die israelische Armee mitteilte, handelte es sich bei dem Vorfall um einen absichtlichen Terroranschlag. Offenbar standen die beiden Opfer genau in einer Öffnung zwischen den Betonpollern, die die Personen auf dem Bürgersteig vor genau solchen Angriffen schützen sollen.

Nach dem Attentat kam der Wagen des Angreifers von der Straße ab und fiel eine Böschung hinunter. Der Fahrer wurde als 21-jähriger Palästinenser aus der nahe gelegenen Stadt Silwad identifiziert. Die israelischen Streitkräfte konnten ihn noch am Ort des Geschehens festnehmen.

Erst vor einigen Tagen hatten israelische Beamte vor einer möglichen Gewaltzunahme vor den Pessach-Feiertagen gewarnt. Am Samstag wurden drei Personen bei einer Messerattacke in der Jerusalemer Altstadt verletzt. Der Angreifer, auch ein Palästinenser, wurde bei einer Verfolgungsjagd von der israelischen Polizei erschossen.

 
Foto: Magen David Adom

Weitere News aus dem Heiligen Land