zurück zu Aktuelles

Live aus Jerusalem: Online-Vortrag zu den hohen jüdischen Feiertagen

JERUSALEM, 17.08.2021 (FJ) – Das jüdische Jahr beginnt im September mit den Feiertagen Rosch Haschana und Jom Kippur. Beide Tage werden auch Gerichtstage genannt, an denen der jüdische Gläubige Rechenschaft gegenüber Gott und seinen Mitmenschen ablegt. Was hat es auf sich mit diesen Tagen und wo liegt der tiefe Sinn? Dies und vieles mehr erfahren Sie in unserer nächsten kostenlosen Online-Veranstaltung.

Arie Rosen, in Deutschland geboren und aufgewachsen, wanderte in seinem 15. Lebensjahr nach Israel ein, legte dort sein Abitur ab, absolvierte den Militärdienst und studierte in einer religiösen Hochschule Thora. Unterstützt wird er von Yedidia Toledano, einem chassidischen Musiker, der den Vortrag musikalisch umrahmt.

Die Veranstaltung findet per Zoom-Meeting am Mittwoch, 1. September, um 19 Uhr statt. Die beiden Referenten sind live aus Israel zugeschaltet.

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link bis zum 29. August 2021 an:

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Bild: Arie Rosen und Yedidia Toledano. Quelle: privat

Weitere News aus dem Heiligen Land