Online-Vortrag live aus Jerusalem: „Pessach – von der Sklaverei in die Freiheit“
JERUSALEM, 05.04.2022 (TM) – Fokus Jerusalem lädt Sie herzlich ein zu einem neuen Online-Vortrag. Am Mittwoch, 13. April, um 19 Uhr spricht Arie Rosen live aus Jerusalem über das Thema „Pessach – von der Sklaverei in die Freiheit“. Die Veranstaltung wird von dem chassidischen Musiker Yedidia Toledano umrahmt.
Jedes Jahr erinnert sich das jüdische Volk beim Pessachfest an den Auszug aus Ägypten. Es war der Auszug aus der Sklaverei in die Freiheit, aus der Fremd- in die Selbstbestimmung. Bei der Zoom-Veranstaltung lernen Sie die Bedeutung dieses wichtigen jüdischen Festes kennen. Der Festabend, Seder genannt, wird mit dem Jahrtausende alten Gebet: „Nächstes Jahr in Jerusalem“ abgeschlossen. In dem Vortrag erläutert Arie Rosen die biblischen Ursprünge, Hintergründe und Gebräuche des Pessachfestes, das in diesem Jahr zeitgleich zum christlichen Osterfest gefeiert wird.
Bitte gleich anmelden!
Die Veranstaltung findet per Zoom-Meeting statt und ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Bleiben Sie mit Israel in Kontakt und melden Sie sich gleich an! Sie müssen nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Zur Anmeldung geht es hier: https://t1p.de/p1jrv Das Angebot ist kostenlos und eine gute Gelegenheit, mit Israel in Kontakt zu bleiben.
Ein Teilnahme-Link wird Ihnen nach der Anmeldung zugesandt.
Bild: Der Musiker Yedida Toledano (links) und Arie Rosen führen durch den Abend. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Fokus Jerusalem und dem Förderverein www.intDialog.de organisiert.
Foto: privat