zurück zu Aktuelles

Feuer in Jerusalem: Mutter und vier Töchter sterben

JERUSALEM, 1.1.2017 (FJ) – Ein Feuer mit tragischen Folgen erschüttert am Neujahrstag Israel. Eine 36 Jahre alte Mutter und ihre vier Töchter sind nach einem Brand in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Die Ermittler der Polizei gehen von einem Familiendrama aus: Demnach hat sich die Mutter erhängt, nachdem sie ihre Kinder stranguliert hatte. Das berichtete am Abend der israelische Fernsehkanal 2. Möglicherweise hat die Frau ihre Wohnung an der Jerusalemer Hebronstraße absichtlich angezündet. Die genauen Umstände des tragischen Ereignisses sind noch unklar. Der Ehemann und Vater werde von Psychologen betreut, hieß es am Abend. Wo er sich während des Feuers aufgehalten hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Keine Rettung möglich

Mitarbeiter des Rettungsdienstes sprachen von „schockierenden Szenen“ im fünften Stockwerk des Gebäudes im Süden der Hauptstadt. Die Feuerwehr war am Nachmittag alarmiert worden, nachdem Rauch aus dem Gebäude drang. Für die fünf Menschen in der Wohnung kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, um die völlig verrauchten Räume betreten zu können.

Die vier Mädchen waren zwischen 10 und 4 Jahre alt. Sie hatten aufgrund der schweren Verbrennungen keine Überlebenschance. Neben der Mutter habe man eine Schlinge gefunden, meldeten israelische Medien.

Spezialisten ermitteln vor Ort

Die Polizei sperrte die Hebronstraße, eine der wichtigsten Verkehrsadern Jerusalems, um Platz für die Feuerwehrfahrzeuge zu schaffen. Das Apartment wurde durch die Flammen weitgehend zerstört. Nun suchen Ermittler nach den Ursachen des Feuers und versuchen, den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Bild: Feuerwehrmänner vor dem Brandobjekt an der Hebronstraße. Foto: Yonatan Sindel / Flash 90

Hier ein Video vom Ort des tragischen Geschehens:

 

Weitere News aus dem Heiligen Land