zurück zu Aktuelles

Vier Soldaten bei Terror-Attacken verletzt – Drei Angreifer erschossen

KIRYAT ARBA, 14.03.2016 (FJ) – Innerhalb weniger Minuten hat es heute zwei Angriffe palästinensischer Terroristen auf israelische Soldaten gegeben. Beide Anschläge ereigneten sich in der Nähe der jüdischen Siedlung Kiryat Arba bei Hebron. Kurz vor 7 Uhr stoppten zwei Palästinenser an einer Kreuzung, an der mehrere Anhalter standen, stürmten aus ihrem Wagen und eröffneten das Feuer auf in der Nähe wartende israelische Soldaten. Ein Soldat wurde leicht verletzt. Beide Angreifer wurden erschossen. Bei den Terroristen wurden eine Pistole und ein selbstgebautes Gewehr sichergestellt.

Nur wenige Minuten später fuhr ein weiteres palästinensisches Auto in den ersten Tatort, an dem mittlerweile weitere Soldaten eingetroffen waren. Es rammte dort einen Omnibus. Auch der Fahrer dieses Wagens starb durch Kugeln der Sicherheitskräfte. Bei ihm wurden zwei Messer gefunden. Derzeit prüfen die israelischen Behörden, ob die beiden Terror-Anschläge zuvor abgesprochen worden waren. Durch den Autoangriff wurde ein Offizier leicht verletzt, zwei weitere erlitten Verletzungen durch Querschläger.

Bei den Terroristen handelt es sich nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums um drei Männer aus dem Raum Hebron im Alter von 18, 22 und 31 Jahren.

Kiryat Arba (deutsch: Stadt der Vier) liegt am Stadtrand von Hebron, etwa 40 Kilometer von Jerusalem entfernt, und hat rund 7000 Einwohner. Im Raum Hebron kam es in den vergangenen Monaten zu zahlreichen Terror-Anschlägen auf israelische Sicherheitskräfte.

Bild: Die bei den Tätern von Kiryat Arba sichergestellten Waffen. Foto: IDF Spokesperson

Weitere News aus dem Heiligen Land