Sohn von Osama bin Laden ruft zur Befreiung Palästinas auf
JERUSALEM, 10.05.2016 (FJ) – Hamza, der Sohn des früheren al-Qaida-Chefs Osama bin Laden, hat Dschihadisten weltweit aufgerufen, sich in Syrien zusammenzuschließen und „Palästina zu befreien“. Ein Kampf in dem von Krieg zerrütteten Syrien würde den Weg ebnen, um Palästina zu erretten.
„Die islamische Umma (Nation) sollte sich auf einen Dschihad in Al-Sham (Syrien) konzentrieren und dort alle Mudschaheddin („Krieger des Heiligen Kampfs“) vereinen“, appellierte der 23-jährige Hamza in einer online veröffentlichen Audio-Botschaft.
„Es gibt keine Ausrede mehr für diejenigen, die auf Grenzen bestehen und Zweifel haben – jetzt, wo sich die ganze Welt gegen Muslime mobilisiert“, unterstreicht er.
Die undatierte Nachricht wurde veröffentlicht, nachdem der derzeitige Al-Qaida-Chef Ayman al-Zawahiri in einer Audio-Datei mit dem Titel „Schließt euch dem Dschihad in Syrien an“ Muslime in aller Welt aufgefordert hat, den Dschihad in Syrien zu unterstützen und „gegen Verschwörungen zu schützen“. Er wetterte dabei auch gegen die rivalisierende Gruppe „Islamischer Staat“ (IS) und deren Errichtung des Kalifats. Zwischen al-Qaida und der IS herrscht schon lange Rivalität darüber, wer die führende Terrororganisation ist.
„Entweder ihr vereint euch oder ihr werdet untergehen“
„Heute ist das Thema der Zusammengehörigkeit eines von Leben und Tod“, erklärte Zawahiri in seiner Audio-Botschaft, die am Samstag im Internet veröffentlicht wurde. Weiter unterstrich er: „Entweder ihr vereint euch und lebt zusammen als Muslime mit Würde, oder ihr geratet aneinander und trennt euch und werdet so einer nach dem anderen untergehen“.
Hamza bin Laden schließt sich dem al-Qaida-Anführer an. Syrien sei das „beste Schlachtfeld“, das danach zu einer „Befreiung Jerusalems“ führen würde. „Der Pfad, um Palästina zu erretten, ist heute viel kürzer im Vergleich zu der Zeit vor der gesegneten syrischen Revolution“, versicherte Hamza.
Mitglieder des amerikanischen Geheimdienstes unterstrichen, dass Hamza der Lieblingssohn von Osama bin Laden gewesen sei, der für die Terroranschläge des 11. September in New York verantwortlich gewesen war. Offenbar hätte er Hamza zu Lebzeiten lange darauf vorbereitet, die Führung des islamistischen Terrornetzwerks al-Qaida zu übernehmen.
Foto: Screenshot YouTube