zurück zu Aktuelles

Sängerin Britney Spears sagt Essen mit Netanjahu ab

JERUSALEM, 03.07.2017 (FJ) – Die US-amerikanische Sängerin Britney Spears hat ein geplantes Essen mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu abgesagt, offenbar weil sie von israelischen Fans genervt war. Der amerikanische Popstar wird am Montagabend ein Konzert in Israel geben. Spears tritt im Hayarkon-Park in Tel Aviv auf.

Gleich nach ihrer Ankunft in Israel zog es die Sängerin zur Klagemauer nach Jerusalem. Allerdings konnte sie die heilige Stätte kaum genießen, da sie von neugierigen Paparazzi und Fans bedrängt wurde. Bodyguards und anderes Sicherheitspersonal versuchten die aufgeregte Fan-Menge in Schach zu halten. Danach fühlte sich der Popstar offenbar nicht in der Lage an einem Dinner mit dem israelischen Regierungschef und seiner Frau Sara teilzunehmen. Das Traurige: An dem Essen sollten auch krebskranke Kinder aus dem Hadassah Krankenhaus in Jerusalem teilnehmen. Das berichtet die israelische Nachrichtenseite „Ynet“. Allerdings habe Spears sich schon im Vorfeld des Essens nicht festlegen wollen zu kommen, so ein Regierungssprecher. Das Dinner mit den krebskranken Kindern habe natürlich trotzdem stattgefunden. Laut „Ynet“ will die Sängerin die Kinder vor ihrem Konzert am Montagabend treffen.

Die Sängerin kam im Rahmen ihrer Welttournee nach Israel. Die vergangenen Wochen verbrachte der Popstar in Asien. Britney Spears erstes Nummer-1-Album „..Baby one more time“ kam bereits im Jahr 1999 auf den Markt. Acht weitere Alben und 42 Singles später hat sie ihre eigene Show in Las Vegas und steht mehrmals im Monat für ihre Fans auf der Bühne. Weltweit verkaufte sie 140 Millionen CDs.

Foto: Shlomi Cohen/Flash90

Weitere News aus dem Heiligen Land