zurück zu Aktuelles

Drei Tote nach Haus-Explosion in Jaffa

TEL AVIV-JAFFA 28.11.17 (FJ) – Bei einer heftigen Explosion in einem Haus im Tel Aviver Stadtteil Jaffa sind in der Nacht zum Dienstag mindestens drei Menschen getötet worden. Eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt. Der Mann in den Vierzigern soll sehr schwere Verbrennungen erlitten haben, sagte ein Sanitäter. Laut Polizei sollen bis zu vier weitere Menschen verletzt worden sein. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, einige Anwohner sollen einen Schock erlitten haben.

Das Haus im Süden von Tel Aviv ist von der Wucht der Explosion eingestürzt. Danach ist ein schwerer Brand ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren stundenlang im Einsatz. Die Leichen wurden nach Ende der Löscharbeiten in den Trümmern gefunden.

Ein Augenzeuge berichtete dem israelischen Rundfunk, die Explosion habe sich in einem Malerbetrieb oder Farbengeschäft ereignet. Das Haus befindet sich in der Yefet-Straße. Die Explosion war in der Kilometer entfernten Innenstadt von Tel Aviv zu hören. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Laut Polizei handele es sich aber um einen Unfall, der möglicherweise durch austretendes Gas verursacht wurde, und nicht durch einen kriminellen oder terroristischen Akt.

Fotos: Magen David Adom

2017-11-28 Explosion Magen david Adom 3 2017-11-28 Explosion Quelle Magen David Adom 3 2017-11-28 Explosion Quelle Magen David Adom 2

Weitere News aus dem Heiligen Land