zurück zu Aktuelles

Soldat (19) bei Terrorakt erstochen

ARAD, 01.12.2017 (FJ) – Ein israelischer Soldat ist am Donnerstagabend südlich der Stadt Arad mit einem Messer angegriffen worden. Schwer verletzt hat er sich auf eine nahe gelegene Straße geschleppt und ein Auto angehalten. Der Fahrer rief die Rettungskräfte.

„Die Motivation des Angriffs war nationalistischer Natur“

Die Sanitäter leiteten sofort Maßnahmen zur Reanimation ein und riefen einen Rettungshubschrauber. Der junge Mann war jedoch ohne Bewusstsein und ohne Puls. Bei Eintreffen des Helikopters konnte er nur noch für tot erklärt werden. Das Opfer, der 19-jährige Soldat, Ron Isaac Kukia, war Mitglied der Nahal Brigarde. Er wartete auf den Bus, als er angegriffen wurde.

Die Zeugenaussagen und der scheinbar gezielte Angriff lassen die Polizei vermuten, dass es sich um einen terroristischen Akt handelt. „Nach einer anfänglichen Untersuchung durch Polizeikräfte am Tatort scheint es, dass die Motivation für das Erstechen des Soldaten … nationalistisch war“, gab die Polizei in einer Erklärung bekannt. Dafür spricht auch, dass die Schusswaffe des Soldaten von dem Angreifer mitgenommen wurde.

2017-12-01_Soldier who was stabbed to death Quelle IDF

 

 

Der 19-jährige Soldat Ron Isaac Kukia, wurde bei einem Terrorakt erstochen.

Foto: IDF

 

 

 

Es wird intensiv nach dem Angreifer gesucht

Die Polizei durchsuchte das Gebiet und die Stadt Arad weiträumig. Es wurden Straßensperren errichtet und die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Außerdem setzte sie israelische Armee Helikopter bei der Suche ein.

Laut einem Sprecher der israelischen Armee ist Ron Isaac Kukia nach seinem gewaltsamen Tod zum Sergeant (entspricht etwa einem Unteroffizier) befördert worden.

Das linke Foto zeigt den Schauplatz des Angriffs.

 

Foto: Israel Police

Weitere News aus dem Heiligen Land