zurück zu Aktuelles

Mörder von Rabbiner Shevah erschossen

JENIN, 18.01.2018 (FJ) – Der palästinensische Terrorist, der hinter dem Anschlag auf den Rabbiner Raziel Shevah stecken soll (FJ berichtete), ist erschossen worden. Das berichtete die israelische Polizei.

Ein Terrorist getötet, eine weiterer festgenommen

In einem Feuergefecht in Jenin töteten israelische Streitkräfte einen palästinensischen Terroristen, nahmen einen anderen gefangen und verfolgen immer noch einen dritten, erklärte ein Sprecher der Grenzpolizei.

Der getötete Terrorist ist der 22-jährige Ahmed J. Laut palästinensischer Medien ist er der Sohn eines hochrangigen Mitgliedes der Hamas, der vor 16 Jahren bei der zweiten Intifada umgekommen ist.

Eine Eliteeinheit der Grenzpolizei suchte nach Shevahs Mördern in Jenin, als die Truppen unter Beschuss gerieten.

„Zwei Beamte der Antiterroreinheit wurden verletzt. Einer von ihnen schwer, der andere nur leicht. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht“, so die Polizei.

Hunderte von Palästinensern warfen Steine auf die israelischen Streitkräfte, die immer noch in Jenin im Einsatz sind.

2018-01-18_Israelische Polizei bei einer Razzia Jenin Quelle Israelische Polizei

 

 

 

Foto: Streitkräfte in Jenin

Quelle: Israelische Polizei

 

 

Hamas: Angriff ist „heroisch“

In einer seltenen Erklärung hatte der militärische Flügel der radikal-islamischen Terrormiliz Hamas eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie den Terroranschlag lobte und ihn als „heroisch“ bezeichnete.

„Der Angriff bei Nablus ist die erste wirkliche Reaktion, um den Führern der Feinde und denen, die hinter ihnen stehen (den Vereinigten Staaten), zu zeigen, dass Dinge, die Sie fürchten, kommen“, betonte die Hamas.

Am 9. Januar fuhr der 35-jährige Vater von sechs Kindern Rabbiner Raziel Shevah in seinem Auto nahe seines Hauses in Havat Gilad, als 22 Schüsse aus einem vorbeifahrenden Auto auf ihn abgegeben wurden. Shevah wurde in den Nacken geschossen, schaffte es aber, seine Frau anzurufen und ihr zu sagen, sie solle einen Krankenwagen rufen. Er starb an seinen Verletzungen in einem Krankenhaus in Kfar Saba.

2018-01-10_Rabbi mit seiner ganzen Familie

 

 

Foto: Der Rabbiner Raziel Shevah mit seiner Familie

Quelle: Privat

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es den Bericht zum Angriff auf Shevah:

EILMELDUNG: Israelischer Familienvater erschossen

 

Foto links: Die israelische Polizei sucht die Terroristen in Jenin

Quelle: IDF

Weitere News aus dem Heiligen Land