zurück zu Aktuelles

VIDEO: Nach der langen „Nacht der Raketen“

JERUSALEM / GAZA, 30.05.2018 (TM) – Wer im Süden Israels lebt, ist in der vergangenen Nacht nur wenig zum Schlafen gekommen. Mehrfach gab es Sirenenalarm, weil aus dem Gazastreifen Raketen und Granaten auf israelische Gemeinden abgefeuert wurden. Einige landeten auf freiem Feld, andere wurden von Abwehrraketen der „Eisernen Kuppel“ zerstört. Aber es gab auch Einschläge, unter anderem in einem Wohnhaus und auf einem Sportgelände.

Unser Video gibt einen Überblick der Ereignisse und Reaktionen.

Zusammenstellung und deutsche Bearbeitung: Fokus Jerusalem

 

Hier eine aktuelle Grafik der israelischen Armee. Sie zeigt, wie umfangreich die jüngsten Angriffe aus dem Gazastreifen waren:

Angriffe aus Gaza

Die Angriffe aus dem Gazastreifen gefährdeten alle angrenzenden israelischen Gemeinden.                                    Grafik: IDF Deutsche Fassung: Fokus Jerusalem

 

 

 

 

 

 

Weitere News aus dem Heiligen Land