zurück zu Aktuelles

Zwei Verletzte nach Messerattacke in Samaria

NABLUS, 11.10.2018 (FJ) – Ein Reservist der israelischen Armee ist am Donnerstagmittag in Samaria von einem palästinensischen Terroristen mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Wenig später wurde noch eine Passantin verletzt, als Soldaten auf den Angreifer feuerten. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Militärbasis Samaria Brigade nahe der Siedlung Itamar im sogenannten Westjordanland.

Kurz nach 13.30 Uhr habe der Palästinenser den 30-jährigen israelischen Reservisten an einer Bushaltestelle mit einem Messer angegriffen. Der Soldat erlitt Stichwunden im Gesicht und am Oberkörper. Das teilte die israelische Armee mit. Der Mann sei dann geflüchtet. Soldaten, die in der Nähe waren, eröffneten das Feuer auf den Flüchtenden. Eine 26-jährige Passantin wurde durch einen Querschläger leicht verletzt. Beide Opfer wurden in das Beilinson-Krankenhaus nach Petah Tikva gebracht.
Sicherheitskräfte verfolgten den Terroristen, der in die nahe gelegene palästinensische Stadt Huwara südlich von Nablus flüchten konnte. Die Armee hat eine Fahndung eingeleitet.

Der Angriff kommt nur wenige Tage nachdem in dieser Region zwei Israelis von einem Palästinenser erschossen wurden.

Foto: IDF

Weitere News aus dem Heiligen Land