zurück zu Aktuelles

Israelische Delegation nimmt an Sicherheitsgipfel in Bahrain teil

JERUSALEM, 20.10.2019 (IH) – Israelische Beamte reisen am heutigen Sonntag nach Bahrain, um an einer Konferenz zur maritimen Sicherheit teilzunehmen. Das berichtet der israelische Fernsehsender Kanal 13. Die Konferenz in Bahrain soll sich hauptsächlich auf die „iranische Bedrohung“ im Golf konzentrieren.

Wie westliche Diplomaten dem Sender mitgeteilt haben sollen, fände der Sicherheitsgipfel in den nächsten zwei Tagen statt und arbeite an Maßnahmen zum Schutz der Seefreiheit in der Region. Die Bahrain-Konferenz sei eine Initiative der Trump-Regierung sein, zu der Vertreter aus Dutzenden Ländern erwartet werden. Zu den Themen gehörten auch die Verhinderung von Schmuggel fortschrittlicher Waffen und der Schutz der zivilen Luftfahrt, so Kanal 13.

Bei dem Treffen handele es sich um eine Fortsetzung des Warschauer Sicherheitsgipfels, der sich hauptsächlich mit der regionalen Stabilität im Nahen Osten befasst hatte. An dieser Konferenz hatten ebenfalls eine israelische Delegation und Beamte aus den Golfstaaten teilgenommen.

Foto: Manama, Bahrain. Quelle: TPS.

Weitere News aus dem Heiligen Land