zurück zu Aktuelles

+++ EILMELDUNG +++ Mann stirbt bei Raketeneinschlag in Ramat Gan – Großraum Tel Aviv unter Beschuss

TEL AVIV, 15.05.2021 (TM) – Bei einem Raketeneinschlag in der zentralisraelischen Stadt Ramat Gan ist am Samstag Nachmittag ein etwa 50 Jahre alter Mann getötet worden. Nach Polizeiangaben explodierten zwei Raketen in der Großstadt südlich von Tel Aviv. Videoaufnahmen zeigen ein brennendes Auto und schwere Schäden an einem Wohngebäude. Eine weitere Explosion wird aus Rishon LeZion gemeldet. Auch in der arabischen Stadt Taibe, nordöstlich von Tel Aviv, schlug ein Projektil ein. In drei Wellen prasselten Raketen der Hamas-Terroristen auf den Großraum Tel Aviv nieder, zeitweise im Sekundentakt. Gleichzeitig wurden auch Ashkelon und weitere Gemeinden im Süden Israels angegriffen.

Die Hamas gab bekannt, der Angriff sei eine Vergeltungsaktion für einen israelischen Militärschlag, bei dem im Gazastreifen eine zehnköpfige Familie ums Leben gekommen sei.

Die israelische Armee hat am frühen Samstag morgen nach eigenen Angaben rund 20 Raketenabschuss-Stellungen im Gazastreifen attackiert. Drei Hamas-Kämpfer, die mit den Vorbereitungen für Raketenstarts beschäftigt waren, seien dabei getötet worden.

Bild oben: Rettungskräfte am Ort des Raketeneinschlags in Ramat Gan. Foto: Avshalom Sassoni/Flash90

Die Rakete schlug in einem Wohngebiet in Ramat Gan ein. Foto: Eitan Elhadez-Barak/TPS

Weitere News aus dem Heiligen Land