Terrorangriff in Beer Sheva, vier Tote
JERUSALEM, 22.03.2022 (MS) – Heute Nachmittag wurden vier Menschen bei einem Terroranschlag getötet. Der Angreifer erstach zuerst eine Frau an einer Tankstelle, von dort fuhr er weiter zu einem Einkaufszentrum. Er rammte einen Fahrradfahrer, stieg aus seinem Auto und begann, in der Menschenmenge mit seinem Messer um sich zu stechen.
Der Terrorist wurde schließlich von einem bewaffneten Busfahrer konfrontiert, der versuchte, ihn dazu zu bringen, seine Waffe niederzulegen, wie Filmaufnahmen vom Tatort zeigen. Der Angreifer stürzte sich auf den Fahrer, der zusammen mit einem zweiten bewaffneten israelischen Zivilisten mehrmals auf ihn schoss. Israelische Rettungskräfte berichteten, dass der Messerstecher an seinen Schussverletzungen verstarb.
Bekannter IS-Sympathisant
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Terroristen um einen arabischen israelischen Staatsbürger, der in der arabischen Beduinenstadt Hura lebt und in der Vergangenheit als Unterstützer von ISIS bekannt war. Der Terrorist wurde als Mohammad Jalab Abu al-Quian identifiziert.
Nach Angaben von Maariv hatte sich der Terrorist dem IS angeschlossen und war kürzlich aus einer fünfjährigen Haftstrafe entlassen worden.
Ein Augenzeuge berichtete Reportern: „Der Terrorist stürzte sich auf die erste Frau, die er sah, und stach auf sie ein. Er ließ sie liegen und ging zu anderen Frauen, auf die er ebenfalls einstach.“
Zurzeit werden noch fünf Opfer im Soroka Krankenhaus behandelt. Unter ihnen befinden sich zwei in kritischem Zustand.
Titelbild: Der Terrorist rammte zuerst einen Fahrradfahrer und griff dann Passanten mit seinem Messer an. Flash90