zurück zu Aktuelles

Netanjahu warnt den Iran vor Angriffen auf Israel

JERUSALEM / TEHERAN, 12.02.2019 (FJ) – Premierminister Benjamin Netanjahu hat dem iranischen Regime im Falle eines Angriffs auf Israel mit Zerstörung gedroht und vor einem „schrecklichen Fehler“ gewarnt. „Greifen sie Israel an und es wird der letzte Jahrestag sein, den sie feiern“ droht Netanjahu in einem Video auf seinem Twitter-Account. „Ich ignoriere die Drohungen des iranischen Regimes nicht, aber ich lasse mich auch nicht von ihnen einschüchtern“, erklärt der israelische Premierminister in dem Video.

„Tel Aviv und Haifa dem Erdboden gleichmachen“

Ein Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) hatte zuvor davor gewarnt, dass die Islamische Republik israelische Städte zerstören würde, falls die USA den Iran angreifen. „Die USA sollten wissen, dass wir bei einem militärischen Angriff auf uns Tel Aviv und Haifa dem Erdboden gleichmachen würden“, sagte General Jadollah Dschawani bei Jubiläumsfeierlichkeiten des 40. Jahrestages der iranischen Revolution. Diesen beging der Iran mit Kundgebungen und Marschveranstaltungen, bei denen Gesänge und Banner „Tod für Amerika“ und „Tod für Israel“ forderten. Auf den Feierlichkeiten in Teheran wurde auch eine Ausstellung iranischer Raketen präsentiert.

Iranische Mittelstreckenraketen könnten fast jeden Teil Israels treffen

Die politischen und militärischen Führer im Iran fordern regelmäßig die Vernichtung Israels, wobei ein hochrangiger General kürzlich behauptete, er würde den jüdischen Staat im Falle eines Krieges „innerhalb von drei Tagen“ besiegen.

Die Mittelstreckenraketen des Irans haben laut Experten eine Reichweite von rund 2.000 Kilometern und könnten daher fast jeden Teil Israels treffen.

Foto: Premierminister Benjamin Netanjahu. Quelle: Screenshot Youtube.

Weitere News aus dem Heiligen Land