zurück zu Aktuelles

Nach Messerattacke: Israelischer Teenager aus Krankenhaus entlassen

JERUSALEM, 05.06.2019 (IH) – Der 16-jährige Israeli, der bei einem Terrorattentat in der Jerusalemer Altstadt verletzt wurde, durfte am heutigen Mittwoch das Krankenhaus verlassen. Das gab das Hadassah Krankenhaus in Ein Kerem bekannt. Yisrael Meir Nachumberg habe sich von den Stichwunden erholt, die ihm vergangenen Freitag ein 19-jähriger Palästinenser zugefügt hat. (Fokus Jerusalem berichtete).

Auch zweites Opfer auf Weg der Besserung

Nachumberg war am Freitagvormittag nach dem Morgengebet in der Synagoge mit dem Fahrrad zu seiner Jeschiwa unterwegs, als ihn der Attentäter von hinten ansprang. Als Nachumberg kurz anhielt, stach der Terrorist mit einem Messer auf seinen Rücken ein und verletzte ihn mittelschwer.

Auch der 50-jährige Gavriel Lavi, der von dem Attentäter schwer verwundet wurde, soll sich auf dem Weg der Besserung befinden. Sein Zustand galt die vergangenen Tage über als kritisch. Mittlerweile ist er bei Bewusstsein und benötigt kein Beatmungsgerät mehr. „Wir sehen unglaubliche Fortschritte, es war ein echtes Wunder“, sagte seine Frau Nili Lavi gegenüber Reportern.

Foto: Yisrael Meir Nachumberg (links) mit Dr. Micha. Quelle: Hadassah-Krankenhaus.

EILMELDUNG: Messerangriff am Damaskustor

Weitere News aus dem Heiligen Land