zurück zu Aktuelles

Erneut Beschuss aus Gaza – Israelische Luftwaffe schlägt zurück

JERUSALEM / GAZA STADT, 27.08.2019 (IH) – Laut der israelischen Armee haben Terroristen in Gaza am heutigen Dienstag vier Mörsergranaten in Richtung Israel geschossen. Eine Granate ist in Südisrael auf freiem Feld eingeschlagen und löste Raketenalarmsirenen in dem Gebiet aus. Schäden und Verletzte wurden bislang nicht gemeldet. Drei weitere Geschosse sollen noch in der Küstenenklave niedergegangen sein. Bislang hat sich keine terroristische Gruppe zu dem Angriff bekannt

Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriff

Als Reaktion darauf bombardierte die israelische Luftwaffe einen Beobachtungsposten der radikalislamischen Terrorgruppe Hamas im zentralen Gazastreifen, so die israelischen Streitkräfte.

Nachdem am Sonntagabend drei Raketenangriffe von der Küstenenklave aus nach Israel gestartet wurden, ergriff Israel am Montag Maßnahmen und kürzte die Lieferungen von Dieselkraftstoff nach Gaza „bis auf weiteres“ um die Hälfte (Fokus Jerusalem berichtete).

Foto: Palästinensische Terroristen feuern am 29. Mai 2015 bei einer militärischen Abschlussfeier in Rafah im südlichen Gazastreifen eine Mörsergranate ab. Quelle: Abed Rahim Khatib / Flash 90.

Weitere News aus dem Heiligen Land