zurück zu Aktuelles

Der mit dem Krokodil tanzt

JERUSALEM, 24.02.2022 (MS) – „Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.“ Diesen Vers aus den Psalmen hat der junge Israeli vielleicht im Sinn gehabt, als er in das Krokodilgehege im Safari-Park sprang, um ein Selfie von sich und zwei Krokodilen zu schießen.

Besucher filmten diese Aktion und stellten das Video auf Twitter, wo es schnell viral ging. In dem Video sieht man einen jungen Israeli, der furchtlos auf zwei Krokodile zugeht, die keine Lust zu haben scheinen, ihn anzugreifen. Der junge Mann stellt sich daraufhin neben die großen Reptilien und nimmt ein Selfie auf. Nach einigen Sekunden verlässt er das Gehege wieder, als wäre nichts passiert.

Mutig, dumm, betrunken…

Vor allem fällt auf, mit welcher Leichtigkeit und Furchtlosigkeit sich der junge Mann bewegt, ihm ist keinerlei Angst anzumerken. Es ist bisher nichts über ihn bekannt, doch es scheint, als habe er genau gewusst, was er tat. Auf Twitter häufen sich dementsprechend die Spekulationen. Vielleicht hatte er gesehen, dass die Tiere kurz zuvor gefüttert wurden, vielleicht hat er als Krokodilbändiger in Thailand gearbeitet… Es sind viele Theorien im Umlauf, aber alle Kommentatoren auf Twitter sind sich einig: Das war eine äußerst dumme Aktion.

Der Leitung des Safari-Parks in Ramat Gan war die Motivation für den Sprung ins Krokodilgehege ziemlich egal, sie stellte sofort Anzeige bei der Polizei. „Das Management des Safari-Parks nimmt diesen Vorfall sehr ernst und wird weitere Schritte gegen diese Person in Erwägung ziehen“, hieß es in einer Erklärung. Der Zoo fordert die Öffentlichkeit auf, „die Tiere zu respektieren“ und die Sicherheitsregeln des Parks einzuhalten.

Titelbild: Zum Glück waren die Krokodile gerade nicht hungrig. Foto: Haim Shohat/Flash 90

Weitere News aus dem Heiligen Land