zurück zu Aktuelles

Nach vier Monaten im Krankenhaus verlässt ein Terroropfer das Krankenhaus mit ihrem Baby

JERUSALEM, 20.12.2022 (LS) – Liba Ahuva Schreiber aus New York war bei einem Terroranschlag in der Nähe des König-David-Grabes in Jerusalem schwer verletzt worden. Der Terrorist schoss der schwangeren jüdischen Frau in den Bauch. Vier Monate nach dem Anschlag konnte sie zusammen mit ihrem Baby aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Knapp mit dem Leben davongekommen

Liba Ahuva, 37, war im August mit ihrer Familie zu Besuch in Israel, als ein Terrorist das Feuer auf sie und andere Zivilisten eröffneten, die an einer Bushaltestelle in Jerusalem warteten. Sie war eine von acht Personen, die bei dem Anschlag verwundet wurden. Die schwangere Frau wurde mit mehreren schweren Verletzungen in das Shaarei-Tzedek-Krankenhaus gebracht. Sie musste ihr Kind in der 26. Woche vorzeitig zur Welt bringen.

Das Krankenhauspersonal war über die Genesung von Schreiber und ihrem Baby überglücklich. Sie hängten Luftballons und Schilder mit guten Wünschen für die Familie auf, bevor sie das Krankenhaus verließen.

Liba Ahuva konnte ihren Säugling zum ersten Mal seit seiner Geburt im Arm halten. Aufgrund der komplexen und langwierigen Behandlung, die beide benötigten, hatte sie ihn nicht sehen können.

Liba Ahuva Schreiber verlässt das Krankenhaus mit ihrem Baby. Foto: Shaarei Tzedek Medical Center

Ein Wunder

Ihr Ehemann Chaim Schreiber erklärte nach der Entlassung seiner Frau und seines neugeborenen Sohnes aus dem Krankenhaus: „Gesegnet sei Er, der an diesem Ort ein Wunder für uns vollbracht hat.“

„Unser Leben war in Gefahr, und wir danken dem Schöpfer der Welt, dass wir überlebt haben, und für seine Wundertaten. Ein besonderer Dank gilt dem engagierten medizinischen, pflegerischen und sozialen Personal, das meine Frau und das Baby behandelt und ihnen das Leben gerettet hat,“ fügte er hinzu.

Liba Schreiber und ihr Sohn haben noch einen langen Weg zur vollständigen Genesung und Rehabilitation vor sich. Sie müssen für weitere Nachsorge und medizinische Behandlung, einschließlich zusätzlicher Operationen, ins Krankenhaus zurückkehren. Die Familie hat die Öffentlichkeit gebeten, weiterhin für die vollständige Genesung von Liba Ahuva Bat Rivka Breindel und für ihren Sohn Dovid Ben Liba Ahuva zu beten.

Titelbild: Der Tatort des Schussangriffes am 14. August 2022. Der Terrorist schoss auf dem Parkplatz des König-David-Grabes, wo eine große Anzahl von Menschen an einer Bushaltestellte wartete, aus nächster Nähe auf seine Opfer. Foto: Yonatan Sindel/Flash90

Weitere News aus dem Heiligen Land