zurück zu Aktuelles

Absurd: Palästinensische Autonomiebehörde behauptet, nicht Hamas, sondern Israel habe das Naturfestival-Massaker begangen

JERUSALEM 21.11.2023 (LS) – Das Außenministerium der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) hat ein Statement veröffentlicht, in dem es bestreitet, die Hamas habe bei dem Massaker auf dem Re’im-Musikfestival mindestens 350 Partygäste getötet, als sie am 7. Oktober in den Süden Israels eindrang.

Später wurde diese Nachricht wieder entfernt, aber die PA hat weder eine öffentliche Erklärung abgegeben noch seine Anschuldigungen zurückgenommen.

PA: Israelische Hubschrauber haben Schuld am Party-Massaker

In der Nachricht des palästinensischen Außenministeriums hieß es: “Die vorläufige Untersuchung der israelischen Polizei hat bewiesen, dass israelische Hubschrauber am 7. Oktober israelische Bürger bombardiert haben, die an dem Naturfestival teilgenommen haben. …. Das Ergebnis dieser Untersuchung lässt Zweifel an den israelischen Berichten über die Zerstörung und das Töten in diesem Gebiet aufkommen.”

Natürlich ist diese Behauptung komplett haltlos. Die Hamas-Terroristen haben ihren Amoklauf gefilmt und live ausgestrahlt. Leider interessieren sich Judenhasser weltweit jedoch nicht für Fakten. Viele werden die Behauptung der PA gerne aufnehmen und verbreiten.

“Völlige Umkehrung der Wahrheit”

Premierminister Benjamin Netanjahu verurteilte die „absolut absurde ” Erklärung der Palästinensischen Autonomiebehörde und erklärte, es handele sich um eine „völlige Umkehrung der Wahrheit”.

Er stellte fest, dass der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmud Abbas, “der in der Vergangenheit die Existenz des Holocausts geleugnet hat, heute die Existenz des Hamas-Massakers leugnet, und das ist inakzeptabel”.

„Mein Ziel ist es, dass am Tag nach der Zerstörung der Hamas jede künftige zivile Verwaltung in Gaza das Massaker nicht leugnet, ihre Kinder nicht zu Terroristen erzieht, nicht für Terroristen bezahlt und ihren Kindern nicht beibringt, ihr höchstes Lebensziel sei die Zerstörung und Auflösung des Staates Israel.“

Titelbild: Das Massaker an den Gästen des Nova-Naturfestivals schockte die ganze Welt. Foto: Chaim Goldberg/Flash90

Weitere News aus dem Heiligen Land