
Nach über 470 Tagen in Hamas-Geiselhaft: Romi, Emily und Doron kommen nach Hause
JERUSALEM, 19.01.2025 (TM) – Romi Gonen, Emily Damari und Doron Steinbrecher sind nach 15 Monaten in Hamas-Gefangenschaft wieder frei. Sie waren, von bewaffneten Terroristen umzingelt, dem Roten Kreuz und später der israelischen Armee übergeben worden. Das Rote Kreuz berichtet, sie seien in gutem Zustand.
Die drei Frauen sind die ersten Geiseln, die im Rahmen einer Vereinbarung seit November 2023 freigelassen wurden. 94 Entführte befinden sich noch im Gazastreifen. Unklar ist, wie viele von ihnen noch am Leben sind.
Hier die Fotos des Tages:

Auf dem Geiseplatz in Tel Aviv verfolgen rund 2000 Menschen die Livebilder der Freilassung. Foto: Yonatan Sindel / Flash 90

Die Terrororganisation Hamas nutzte die Freilassung zu einer Machtdemonstration. Foto: TPS-IL

Staatspräsident Isaac Herzog betete heute an der Kotel (Klagemauer) für die Rückkehr der Geiseln. Foto: GPO

Die isrelischen Behörden organisierten die Freilassung palästinensischer Häftlinge. Foto: TPS-IL

Palästinenser im Gazastreifen nutzten das heutige Durcheinander, um einen Hilfstransport zu plündern. Foto: TPS-IL

Das sind die drei Frauen, die heute zu ihren Familien zurückkehren konnten. Fotos: privat
Titelbild: Schwer bewaffnete und maskierte Hamas-Kämpfer übergeben die drei entführten Frauen an das Rote Kreuz, umringt von einer johlenden Menschenmenge. Foto: Reuters