zurück zu Aktuelles

Nach erneutem Raketenbeschuss: Kampfjets greifen Ziele der Hamas in Gaza an

JERUSALEM / GAZA, 03.06.2018 (FJ) – Kampfjets haben am frühen Sonntag Morgen Angriffe auf Stellungen der Hamas im Gaza-Streifen geflogen. Laut israelischer Armee (IDF) wurden dabei fünf Ziele der Kriegsflotte der Terrororganisation im Norden von Gaza zerstört. Dabei handelte es sich um die zweite Welle von Luftschlägen: bereits in der Nacht zum Sonntag hatte die israelische Luftwaffe zehn Ziele im Gaza-Streifen bombardiert. Unter den Zielen waren gemäß IDF zwei Militärkomplexe, auf denen Waffen hergestellt wurden. Berichte über Opfer gab es nicht.

Südisrael: Ganze Nacht Sirenenalarm
Israel reagierte damit auf den Abschuss von Raketen aus Gaza. Nach dem Beschuss am Samstag Abend fing das Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ in der Nacht zum Sonntag drei weitere Raketen ab. Eine vierte schlug auf israelischem Gebiet ein. Das Militär machte die radikal-islamische Hamas für die Raketenangriffe verantwortlich.
Die Sirenen im Süden Israels heulten die ganze Nacht. Tausende Menschen mussten die Nacht in Luftschutzbunkern verbringen. Laut Armeeangaben wurden niemand verletzt.

Bild: Ein F-35 Kampfjet der IDF. Symbolbild. Foto: Miriam Alster / Flash90

Fokus Jerusalem berichtete:

https://www.fokus-jerusalem.tv/2018/06/02/israel-raketenbeschuss-und-grossbraende/

Weitere News aus dem Heiligen Land