zurück zu Aktuelles

Nach Terrorattacke in Givat Assaf: Eltern bitten um Gebet für verwundeten Soldaten

JERUSALEM, 20.12.2018 (FJ) – Die Eltern des israelischen Soldaten Netanel Felber, der bei dem Terrorangriff bei Givat Assaf schwer verwundet wurde, haben alle Juden dazu aufgerufen, um Heilung für ihren Sohn zu beten.

Schabbatgebet für Netanel

„Kommenden Schabbat werden wir, das gesamte Volk Israel, weltlich und religiös, für den schwer verwundeten Soldaten Netanel Felber beten, der um sein Leben kämpft“, schrieb Bildungsminister Naftali Bennett. Der Vorsitzende der Partei „Jüdisches Heim“ hatte zuvor die beiden Soldaten Naveh Rotem und Netanel Felber, die bei den Terrorangriffen in der vergangenen Woche verletzt wurden, im Krankenhaus besucht. Bennett berichtete, dass Netanels Zustand wegen einer schweren Kopfwunde sehr ernst sei. „Die Ärzte führen die Behandlung durch, aber die Wahrheit ist, dass ihre Möglichkeiten bei einer solchen Wunde sehr begrenzt sind.“

Anschlag in Beit El

Naveh Rotem, der bei einem Angriff auf einen Militärposten in der Nähe der Stadt Beit El verwundet wurde, beschrieb dem Minister den Moment, in dem er von dem Terroristen angegriffen wurde: „In diesem Moment dachte ich mir, dass das nicht sein kann. Meine Frau darf nicht allein zurückbleiben. Wir kämpften und ich versuchte, mich zu befreien, um in die Lage zu kommen, zu schießen. Das letzte, an das ich mich erinnere, ist wie der Terrorist mit einem Stein in der Hand über mir stand.“ Naveh fügte hinzu, dass eine Bewohnerin von Beit El, die mit ihrem Auto in der Gegend vorbeikam, ihn gerettet habe. „Sie sah den Terroristen angreifen und fing an zu hupen und um Hilfe zu rufen.“

Die Terroristen, die vergangene Woche das Attentat bei Givat Assaf durchgeführt haben, sind weiterhin auf der Flucht. Zwei Menschen starben bei dem Angriff, drei weitere wurden verletzt. (Fokus Jerusalem berichtete.) Premier- und Verteidigungsminister Benjamin Netanjahu hatte diese Woche bei einem Besuch des Attentatortes versprochen, dass es ‚nur eine Frage der Zeit‘ sei, all jene festzunehmen, welche dafür verantwortlich seien. Er hob hervor, dass weitere solche Angriffe nur „den Siedlungsbau stärken“ würden.

Foto: Netanel Felber. Quelle: privat.

Erneuter Anschlag: zwei junge Israelis sterben bei Givat Asaf

Weitere News aus dem Heiligen Land