zurück zu Aktuelles

Polizist für einen Tag: Für behinderten Jungen wird Traum wahr

JERUSALEM, 24.10.2019 (TPS/IH) – Für den neun Jahre alten Jamal Da’abas ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Der behinderte Junge aus Kfar Nahaf in Nordisrael durfte einen Tag lang Polizist sein – eine besondere Aktion der örtlichen Polizei hat es möglich gemacht.

Mit dem Polizeiauto wurde Jamal, der wegen einer Behinderung auf den Rollstuhl angewiesen ist, zuhause abgeholt und los ging es zum ersten Programmpunkt auf das örtliche Polizeirevier.

Die Polizeibeamten bemühten sich, den Tag für Jamal zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Er erhielt eine Polizeiuniform in seiner Größe, außerdem verlieh ihm Revierleiter Amir Hayut Rang und Abzeichen. Nachdem er das Revier besichtigt hatte, erhielt er Einblicke in die Polizeiarbeit. „Für uns war es ein großes Privileg, Jamals Traum zu erfüllen und ihm eine so besondere Erfahrung zu bieten, die Welt der Polizei aus der Nähe zu erleben und einen Tag lang Polizist zu sein“, sagten die Ordnungshüter der Nachrichtenagentur TPS.

Jamal besuchte auch den Polizeihundezwinger im Hauptquartier in Galiläa sowie die Pferdefarmen der israelischen Polizei. Am Ende des Tages stand ein Treffen mit Shimon Lavi, dem nördlichen Bezirkskommandanten auf dem Plan. Eingefädelt hatten diesen besonderen Tag Jamals Eltern, die sich mit dem Anliegen an die örtliche Polizeidienststelle gewandt hatten.

Foto: Israelische Polizei.

Weitere News aus dem Heiligen Land