zurück zu Aktuelles

Terrorist gesteht Vergewaltigung: „Der Satan hat von mir Besitz ergriffen“

JERUSALEM, 29.03.2024 (TM) – Die israelischen Streitkräfte (IDF) haben ein Verhörvideo mit einem Terroristen des Islamischen Dschihad namens Manar Mahmoud Muhammad Qasem veröffentlicht, in dem dieser die Vergewaltigung einer israelischen Frau am 7. Oktober ausdrücklich gesteht und beschreibt.

Aus dem Verhörvideo geht hervor, dass Qasem anscheinend nicht viel über die Invasion Israels im Voraus wusste, dass er aber von einem seiner Kollegen vom Islamischen Dschihad informiert wurde, dass sie Israel angreifen würden. Obwohl er für den Kampf auf See ausgebildet worden war, nahmen er und sein Kollege an der Landinvasion teil. Qasem erzählte dem Vernehmungsbeamten, dass sein Kollege am Kopf verletzt worden sei, nachdem sie Israel überquert hätten, aber dass er mit einer Handfeuerwaffe und zwei Handgranaten in einen Kibbuz eingedrungen sei.

Frau in Haus entdeckt

Dann betrat er allein ein Haus, das zunächst leer schien, doch dann entdeckte er in einem Nebenzimmer eine Frau. Er sagte, sie habe Angst vor ihm gehabt und er habe sie auf die Couch geworfen, als sie um Hilfe bat. Qasem beschreibt die Frau als mit einem blauen Minirock, einem weißen Hemd und Sandalen bekleidet. Nachdem er sie auf die Couch geworfen hatte, sagte er dem Vernehmungsbeamten: “Der Satan hat von mir Besitz ergriffen, ich habe mich auf sie auf dem Bett gelegt, ich habe angefangen, sie auszuziehen, und ich habe getan, was ich getan habe”. Er sagte, er habe auch ihren rosa BH und ihre rosa Unterwäsche ausgezogen.

Als der Vernehmungsbeamte ihn aufforderte, genau zu sagen, was er getan habe, antwortete Qasem: “Ich habe mit ihr geschlafen.” Der Vernehmungsbeamte fragte ihn daraufhin, ob sie nur miteinander geschlafen hätten. Der Terrorist präzisierte daraufhin seine Aussage: „Ich habe sie vergewaltigt.“

Dann sagte Qasem: “Sie hat mich gestoßen, und es dauerte nicht lange, dann hörte ich draußen Schreie”. Auf die Frage, wie lange die Vergewaltigung gedauert habe, antwortete Qasem, etwa 60 bis 90 Sekunden. Dann zogen sie sich wieder an, und zwei weitere Terroristen kamen herein und nahmen die Frau und ihre Mutter (die auch gekommen war) mit.

Schüsse auf Zivilisten

Danach hörte Qasem nach eigenen Angaben Schüsse in der Nähe und eröffnete das Feuer auf einen männlichen israelischen Zivilisten. Er sagte, er habe den Mann in den Unterkörper getroffen, wisse aber nicht, ob er überlebt habe oder nicht. Er gab auch an, eine seiner Handgranaten auf zwei weitere Israelis geworfen zu haben und dann geflohen zu sein. Erst später wurde er vom israelischen Militär verhaftet.

Foto: Die Armee veröffentlichte dieses Video, das den Terroristen Qasem bei seiner Vernehmung zeigt. Bild: Screenshot / IDF Spokesperson

Weitere News aus dem Heiligen Land