zurück zu Aktuelles

Hagel und Starkregen in Israel

JERUSALEM / ARAD, 25.04.2018 (FJ) – Nach einer Woche sommerlichen Wetters erlebt Israel derzeit eine weitere Regen- und Flutwelle. Schon im Januar diesen Jahres gab es in Israel ein Wetterchaos, bei dem es zu vielen Überschwemmungen gekommen ist (Fokus Jerusalem berichtete).

In Jerusalem und in Arad, einer Stadt, die sich 25 Kilometer westlich des Toten Meeres befindet, hagelt es derzeit.

 


Video: Hagelschauer in Jerusalem / Gilad Yossian

 


Video: Hagelschauer in Arad / Boris Liberman

 
Die israelische Online-Tageszeitung “Times of Israel” hat berichtet, dass eine 17-jährige Palästinenserin in der Nähe von Hebron gestroben sei, nachdem sie von einem reißenden Fluss aus Regenwasser weggespült wurde. 62 Schüler, die sich auf einer Wüstenwanderung in der Nähe von Arad befanden, mussten evakuiert werden. Über 40 von ihnen leiden Berichten zufolge an Unterkühlung. Aus mehreren weiteren Städten werden Überflutungen gemeldet.

 

Überflutungen in Tel Aviv

Wetterchaos in Israel: Schnee, Regen, Sturm

Titelbild: Hagelschauer in Israel / Arie Shiff

Weitere News aus dem Heiligen Land